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Wenn die Veranstaltung in greifbare Nähe rückt – und wir mutmaßen, dass die meisten sich mittlerweile ihre Carbage run-Rostlaube angeschafft haben – erhältst du von uns eine E-Mail. In dieser findest du den Link zu einem Online-Formular, in welches du alle benötigten Angaben (Automarke, Automodell, Baujahr und Kennzeichen deines Autos) einträgst.
Du kannst innerhalb von 30 Tagen nach der Anmeldung kostenlos stornieren und die Anmeldegebühr wird in diesem Fall zurückerstattet, nach 30 Tagen ist das leider nicht mehr möglich. Du kannst dein Ticket über TicketSwap bis zu vier Wochen vor Beginn weiterverkaufen (je nach Verfügbarkeit).
Grundsätzlich kannst du prüfen, ob deine Reiseversicherung dir den Ticketpreis erstattet, z.B. wenn du aufgrund von Krankheit oder Verletzung nicht teilnehmen kannst.
Ja natürlich, die Tickets findest du hier: Carbage run Ticket Shop
Nein, (Haus-)Tiere sind leider nicht erlaubt.
Nein, natürlich nicht. Wenn du lieber in einem Hotel schläfst, auf einem anderen Campingplatz oder in einem Hostel, dann ist das kein Problem. Du hast die freie Wahl. Spätestens vier Wochen vor dem Start erhältst du das Handbuch, in dem die genauen Adressen der Tagesziele verzeichnet sind. Mit diesen Informationen kannst du selbst deine Übernachtungsmöglichkeit in der Umgebung suchen und buchen.
Pass auf! Der Carbage run macht süchtig! Die Teilnahme kann hinterher zu Entzugserscheinungen führen!
Wenige! Der Campingplatz ist immer das Tagesziel. Es gibt keinen Strom, aber Sanitäranlagen in beschränkter Anzahl. Es gibt Sicherheitspersonal, das während der Nacht auf eure Sicherheit achtet. Der Carbage run-Campingplatz ist sicher kein Kurort, aber kostet dafür eben auch nicht viel. Die Campingplatz-Tickets könnt ihr auf unserer Webseite buchen. Eines ist sicher: Geselliger übernachtet ihr während des gesamten Carbage runs auf gar keinen Fall!
Beim Start müssen alle Teammitglieder einen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorzeigen. Auch die gültigen Versicherungspapiere für dein Auto sind vorzulegen. Des Weiteren muss jeder Teilnehmer unser Regeldokument unterschreiben und zwar digital. Hierzu erhältst du bis spätestens zwei Monate vor dem Start eine E-Mail.
Die Begrenzung der Teammitglieder richtet sich nach der Größe deines Autos. Die gesetzlich zugelassenen Sitzplätze in deinem Auto bestimmen die maximale Teilnehmerzahl für dein Team.
Viele Versicherungen haben die Teilnahme an Rallyes oder Tourfahrten ausgeschlossen. Allerdings gibt es auch genügend Versicherungen, die hiermit kein Problem haben. Funktioniert es bei der einen nicht, probiere es bei einer anderen. Du solltest bei der Versicherung angeben, dass es beim Carbage run nicht um Geschwindigkeit und Zeit geht. Außerdem bist du verpflichtet, deiner Versicherung mitzuteilen, dass du am Carbage run teilnimmst. Dies muss schriftlich erfolgen, eine E-Mail an deine Versicherung genügt.
Wenn du angemeldet bist, erhältst du von uns ein Stickerset. Halte einen Bereich von 40 x 30 Zentimeter auf beiden Vordertüren des Autos frei. Du bist dazu verpflichtet, diese Sticker anzubringen.
Was du nach der Zieleinfahrt planst, bleibt dir überlassen. Vielleicht möchtest du noch ein paar Tage Urlaub dranhängen? Der Carbage run ist dann auf jeden Fall zu Ende und du bist selbst dafür verantwortlich, wie du nach Hause kommst und wie lange dies dauert.
Die Zahlung kann online mit verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten erfolgen. Nachdem du das Anmeldeformular ausgefüllt hast, kommst du automatisch auf die Zahlungsseite.
Beides schicken wir dir ein Woche vor dem Start zu. Hierfür wird die Adresse des Teamkapitäns verwendet. Sorge deshalb dafür, dass deine angegebenen Daten stimmen, mit denen du dich auf der Internetseite anmeldest.
Das entscheidest du selbst. Übernachtest du im Hilton Hotel oder auf dem Carbage Run-Campingplatz? Kaufst du dir einen benzinschluckenden V8 oder eine kleine Rappelkiste? Gehst du jede Nacht feiern oder gehst du ab und zu früh ins Bett? Hältst du dich an die Verkehrsregeln oder bekommst du jeden Tag einen Strafzettel? Du entscheidest selbst, was dich dieses ultimative Abenteuer kostet!
Natürlich. Jeder, der einen Beitrag zu deiner Teilnahme leisten will, indem er Werbung auf deinem Auto anbringt, darf dies tun.
Sowohl in Schweden als auch Norwegen sind Spikes im Winter erlaubt. Deshalb sind sie auch bei uns erlaubt. Wichtig! Spikereifen sind nicht überall erlaubt: In manchen Städten ist es verboten, mit Spikereifen durch das Stadtzentrum zu fahren. In Deutschland sind Spikereifen nicht erlaubt.
Du entscheidest selbst, in welchen Hotels du schlafen möchtest und darfst auch selbst Zimmer reservieren. Im Handbuch (das du spätestens 4 Wochen vor dem Start erhältst) findest du die Adressen der Etappenziele. Mithilfe dieser Adressen kannst du nach Hotels in der Nähe der Zielorte suchen.
Darüber hinaus enthält das Handbuch Tipps darüber, wo und wie Buchungen vorgenommen werden können. Du kannst dich also entspannen! Du musst deine Hotels wirklich nicht früher als 4 Wochen vor dem Start buchen. Wir haben Orte als Etappenziele gewählt, in denen jederzeit mehr als genug freie Hotelzimmer verfügbar sind, wodurch eine frühzeitige Reservierung wenig Einfluss auf den Preis hat.
Keine Sorge! Du erhältst dein Handbuch spätestens 4 Wochen vor dem Start, es kann also noch 4 Wochen dauern. Wir tun das nicht, um dich zu nerven, sondern weil wir sicherstellen wollen, dass auch wirklich alle wichtigen Dinge geregelt sind.
In vielen Ländern ist ein Vertrag oder eine Vereinbarung nicht so viel wert wie in Deutschland. Deshalb buchen wir in vielen Städten zwei Veranstaltungsorte am Zielort. Es ist in der Vergangenheit zu oft vorgekommen, dass ein Veranstaltungsort vorzeitig in Konkurs gegangen ist oder Versprechen einfach nicht eingehalten hat. Deshalb buchen wir seit einiger Zeit immer 2 Veranstaltungsorte und entscheiden erst 4 Wochen vor dem Start, welchen dieser Orte wir letztendlich wirklich nutzen werden. In einigen Ländern dauert es außerdem einige Zeit, bis alle erforderlichen Genehmigungen vorliegen. Und bevor der gesamte Papierkram nicht bis ins kleinste Detail erledigt ist, möchten wir keine Handbücher verschicken.
Du erhältst spätestens 4 Wochen vor dem Start ein Handbuch mit sämtlichen Details zum Carbage run. Das Buch erhält auch sämtliche Adressen der Etappenziele.
Ja, das geht. Wir fragen die Fahrzeugdaten erst ab, wenn der Carbage run näher rückt. Wir schicken wir dann eine E-Mail mit Link zu einem Online-Formular, in welches du uns Automarke, Automodell, Baujahr und Kennzeichen einträgst. Ist dein Auto zu dem Zeitpunkt noch nicht zugelassen? Dann reiche uns das Kennzeichen bis einen Monat vor Beginn des Runs nach.
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um teilzunehmen. Darüber hinaus musst du zwei Jahre lang einen gültigen Führerschein haben. Hast du deinen Führerschein noch nicht so lange? Oder hast du gar keinen Führerschein? Kein Problem! Solange einer deiner Mitfahrer diese Bedingungen erfüllt, kannst du dich trotzdem anmelden. Du darfst dann nur mitfahren und nicht am Steuer sitzen. Aber Teilnehmer unter 18 und Tiere sind nicht erlaubt.
Ja, das ist erlaubt.
Dann stehst du vor einer Herausforderung! Aber natürlich bist du nicht alleine. Alle Teilnehmer sind dazu verpflichtet anzuhalten, wenn ein anderer Teilnehmer mit einer Panne am Straßenrand steht.
So hilft man sich gegenseitig. Es ist immer jemand dabei, der genug technisches Wissen und Werkzeug dabei hat, um dein Auto wieder zum Laufen zu bringen. Aus Erfahrung wissen wir, dass dich niemand am Straßenrand stehen lässt und dass die Teilnehmer sehr hilfsbereit sind.
Natürlich kannst du auch selbst für den absoluten Notfall eine Versicherung mit Pannenhilfe abschließen, sodass du bei Bedarf darauf zurückgreifen kannst.
Dieser Wert ist ein Richtwert. Du brauchst weder eine Rechnung noch ein Gutachten vorzulegen.
Es geht darum, dass du mit einem alten Auto, das natürlich den gesetzlichen Anforderungen entsprechen muss, an den Start gehst. Was du hinterher ausgibst, um das Auto zu ‚pimpen‘, liegt an dir.
Es ist natürlich nicht Sinn der Sache, beispielsweise ein Auto mit einem kaputten Motorblock zu kaufen, das dadurch nur 1.000 Euro kostet und den Motorblock anschließend zu ersetzen. Ein neuer Motorblock fällt nicht unter ‚pimpen‘ des Autos. Es gilt der Zeitwert des Autos in dem Moment, an dem du am Start erscheinst.
Über die 1.000 Euro-Regel hinaus darf außerdem kein Auto jünger als 20 Jahre sein.
Wenn eine Ausgabe des Carbage Runs aufgrund von COVID-19 nicht stattfinden kann, wird sie auf das Jahr darauf verschoben. Sobald das entschieden werden muss, hast du 3 Wahlmöglichkeiten:
- Behalte dein Ticket für das neue Datum
- Rückerstattung der Anmeldegebühr
- Oder tausche dein Ticket mit einem für eine andere Ausgabe (je nach Verfügbarkeit)
Wenn die Veranstaltung in greifbare Nähe rückt – und wir mutmaßen, dass die meisten sich mittlerweile ihre Carbage run-Rostlaube angeschafft haben – erhältst du von uns eine E-Mail. In dieser findest du den Link zu einem Online-Formular, in welches du alle benötigten Angaben (Automarke, Automodell, Baujahr und Kennzeichen deines Autos) einträgst.
Du kannst innerhalb von 30 Tagen nach der Anmeldung kostenlos stornieren und die Anmeldegebühr wird in diesem Fall zurückerstattet, nach 30 Tagen ist das leider nicht mehr möglich. Du kannst dein Ticket über TicketSwap bis zu vier Wochen vor Beginn weiterverkaufen (je nach Verfügbarkeit).
Grundsätzlich kannst du prüfen, ob deine Reiseversicherung dir den Ticketpreis erstattet, z.B. wenn du aufgrund von Krankheit oder Verletzung nicht teilnehmen kannst.
Ja natürlich, die Tickets findest du hier: Carbage run Ticket Shop
Nein, (Haus-)Tiere sind leider nicht erlaubt.
Nein, natürlich nicht. Wenn du lieber in einem Hotel schläfst, auf einem anderen Campingplatz oder in einem Hostel, dann ist das kein Problem. Du hast die freie Wahl. Spätestens vier Wochen vor dem Start erhältst du das Handbuch, in dem die genauen Adressen der Tagesziele verzeichnet sind. Mit diesen Informationen kannst du selbst deine Übernachtungsmöglichkeit in der Umgebung suchen und buchen.
Pass auf! Der Carbage run macht süchtig! Die Teilnahme kann hinterher zu Entzugserscheinungen führen!
Wenige! Der Campingplatz ist immer das Tagesziel. Es gibt keinen Strom, aber Sanitäranlagen in beschränkter Anzahl. Es gibt Sicherheitspersonal, das während der Nacht auf eure Sicherheit achtet. Der Carbage run-Campingplatz ist sicher kein Kurort, aber kostet dafür eben auch nicht viel. Die Campingplatz-Tickets könnt ihr auf unserer Webseite buchen. Eines ist sicher: Geselliger übernachtet ihr während des gesamten Carbage runs auf gar keinen Fall!
Beim Start müssen alle Teammitglieder einen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorzeigen. Auch die gültigen Versicherungspapiere für dein Auto sind vorzulegen. Des Weiteren muss jeder Teilnehmer unser Regeldokument unterschreiben und zwar digital. Hierzu erhältst du bis spätestens zwei Monate vor dem Start eine E-Mail.
Die Begrenzung der Teammitglieder richtet sich nach der Größe deines Autos. Die gesetzlich zugelassenen Sitzplätze in deinem Auto bestimmen die maximale Teilnehmerzahl für dein Team.
Viele Versicherungen haben die Teilnahme an Rallyes oder Tourfahrten ausgeschlossen. Allerdings gibt es auch genügend Versicherungen, die hiermit kein Problem haben. Funktioniert es bei der einen nicht, probiere es bei einer anderen. Du solltest bei der Versicherung angeben, dass es beim Carbage run nicht um Geschwindigkeit und Zeit geht. Außerdem bist du verpflichtet, deiner Versicherung mitzuteilen, dass du am Carbage run teilnimmst. Dies muss schriftlich erfolgen, eine E-Mail an deine Versicherung genügt.
Wenn du angemeldet bist, erhältst du von uns ein Stickerset. Halte einen Bereich von 40 x 30 Zentimeter auf beiden Vordertüren des Autos frei. Du bist dazu verpflichtet, diese Sticker anzubringen.
Was du nach der Zieleinfahrt planst, bleibt dir überlassen. Vielleicht möchtest du noch ein paar Tage Urlaub dranhängen? Der Carbage run ist dann auf jeden Fall zu Ende und du bist selbst dafür verantwortlich, wie du nach Hause kommst und wie lange dies dauert.
Die Zahlung kann online mit verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten erfolgen. Nachdem du das Anmeldeformular ausgefüllt hast, kommst du automatisch auf die Zahlungsseite.
Beides schicken wir dir ein Woche vor dem Start zu. Hierfür wird die Adresse des Teamkapitäns verwendet. Sorge deshalb dafür, dass deine angegebenen Daten stimmen, mit denen du dich auf der Internetseite anmeldest.
Das entscheidest du selbst. Übernachtest du im Hilton Hotel oder auf dem Carbage Run-Campingplatz? Kaufst du dir einen benzinschluckenden V8 oder eine kleine Rappelkiste? Gehst du jede Nacht feiern oder gehst du ab und zu früh ins Bett? Hältst du dich an die Verkehrsregeln oder bekommst du jeden Tag einen Strafzettel? Du entscheidest selbst, was dich dieses ultimative Abenteuer kostet!
Natürlich. Jeder, der einen Beitrag zu deiner Teilnahme leisten will, indem er Werbung auf deinem Auto anbringt, darf dies tun.
Sowohl in Schweden als auch Norwegen sind Spikes im Winter erlaubt. Deshalb sind sie auch bei uns erlaubt. Wichtig! Spikereifen sind nicht überall erlaubt: In manchen Städten ist es verboten, mit Spikereifen durch das Stadtzentrum zu fahren. In Deutschland sind Spikereifen nicht erlaubt.
Du entscheidest selbst, in welchen Hotels du schlafen möchtest und darfst auch selbst Zimmer reservieren. Im Handbuch (das du spätestens 4 Wochen vor dem Start erhältst) findest du die Adressen der Etappenziele. Mithilfe dieser Adressen kannst du nach Hotels in der Nähe der Zielorte suchen.
Darüber hinaus enthält das Handbuch Tipps darüber, wo und wie Buchungen vorgenommen werden können. Du kannst dich also entspannen! Du musst deine Hotels wirklich nicht früher als 4 Wochen vor dem Start buchen. Wir haben Orte als Etappenziele gewählt, in denen jederzeit mehr als genug freie Hotelzimmer verfügbar sind, wodurch eine frühzeitige Reservierung wenig Einfluss auf den Preis hat.
Keine Sorge! Du erhältst dein Handbuch spätestens 4 Wochen vor dem Start, es kann also noch 4 Wochen dauern. Wir tun das nicht, um dich zu nerven, sondern weil wir sicherstellen wollen, dass auch wirklich alle wichtigen Dinge geregelt sind.
In vielen Ländern ist ein Vertrag oder eine Vereinbarung nicht so viel wert wie in Deutschland. Deshalb buchen wir in vielen Städten zwei Veranstaltungsorte am Zielort. Es ist in der Vergangenheit zu oft vorgekommen, dass ein Veranstaltungsort vorzeitig in Konkurs gegangen ist oder Versprechen einfach nicht eingehalten hat. Deshalb buchen wir seit einiger Zeit immer 2 Veranstaltungsorte und entscheiden erst 4 Wochen vor dem Start, welchen dieser Orte wir letztendlich wirklich nutzen werden. In einigen Ländern dauert es außerdem einige Zeit, bis alle erforderlichen Genehmigungen vorliegen. Und bevor der gesamte Papierkram nicht bis ins kleinste Detail erledigt ist, möchten wir keine Handbücher verschicken.
Du erhältst spätestens 4 Wochen vor dem Start ein Handbuch mit sämtlichen Details zum Carbage run. Das Buch erhält auch sämtliche Adressen der Etappenziele.
Ja, das geht. Wir fragen die Fahrzeugdaten erst ab, wenn der Carbage run näher rückt. Wir schicken wir dann eine E-Mail mit Link zu einem Online-Formular, in welches du uns Automarke, Automodell, Baujahr und Kennzeichen einträgst. Ist dein Auto zu dem Zeitpunkt noch nicht zugelassen? Dann reiche uns das Kennzeichen bis einen Monat vor Beginn des Runs nach.
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um teilzunehmen. Darüber hinaus musst du zwei Jahre lang einen gültigen Führerschein haben. Hast du deinen Führerschein noch nicht so lange? Oder hast du gar keinen Führerschein? Kein Problem! Solange einer deiner Mitfahrer diese Bedingungen erfüllt, kannst du dich trotzdem anmelden. Du darfst dann nur mitfahren und nicht am Steuer sitzen. Aber Teilnehmer unter 18 und Tiere sind nicht erlaubt.
Ja, das ist erlaubt.
Dann stehst du vor einer Herausforderung! Aber natürlich bist du nicht alleine. Alle Teilnehmer sind dazu verpflichtet anzuhalten, wenn ein anderer Teilnehmer mit einer Panne am Straßenrand steht.
So hilft man sich gegenseitig. Es ist immer jemand dabei, der genug technisches Wissen und Werkzeug dabei hat, um dein Auto wieder zum Laufen zu bringen. Aus Erfahrung wissen wir, dass dich niemand am Straßenrand stehen lässt und dass die Teilnehmer sehr hilfsbereit sind.
Natürlich kannst du auch selbst für den absoluten Notfall eine Versicherung mit Pannenhilfe abschließen, sodass du bei Bedarf darauf zurückgreifen kannst.
Dieser Wert ist ein Richtwert. Du brauchst weder eine Rechnung noch ein Gutachten vorzulegen.
Es geht darum, dass du mit einem alten Auto, das natürlich den gesetzlichen Anforderungen entsprechen muss, an den Start gehst. Was du hinterher ausgibst, um das Auto zu ‚pimpen‘, liegt an dir.
Es ist natürlich nicht Sinn der Sache, beispielsweise ein Auto mit einem kaputten Motorblock zu kaufen, das dadurch nur 1.000 Euro kostet und den Motorblock anschließend zu ersetzen. Ein neuer Motorblock fällt nicht unter ‚pimpen‘ des Autos. Es gilt der Zeitwert des Autos in dem Moment, an dem du am Start erscheinst.
Über die 1.000 Euro-Regel hinaus darf außerdem kein Auto jünger als 20 Jahre sein.
Wenn eine Ausgabe des Carbage Runs aufgrund von COVID-19 nicht stattfinden kann, wird sie auf das Jahr darauf verschoben. Sobald das entschieden werden muss, hast du 3 Wahlmöglichkeiten:
- Behalte dein Ticket für das neue Datum
- Rückerstattung der Anmeldegebühr
- Oder tausche dein Ticket mit einem für eine andere Ausgabe (je nach Verfügbarkeit)
Du kannst innerhalb von 30 Tagen nach der Anmeldung kostenlos stornieren und die Anmeldegebühr wird in diesem Fall zurückerstattet, nach 30 Tagen ist das leider nicht mehr möglich. Du kannst dein Ticket über TicketSwap bis zu vier Wochen vor Beginn weiterverkaufen (je nach Verfügbarkeit).
Grundsätzlich kannst du prüfen, ob deine Reiseversicherung dir den Ticketpreis erstattet, z.B. wenn du aufgrund von Krankheit oder Verletzung nicht teilnehmen kannst.
Ja natürlich, die Tickets findest du hier: Carbage run Ticket Shop
Beim Start müssen alle Teammitglieder einen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorzeigen. Auch die gültigen Versicherungspapiere für dein Auto sind vorzulegen. Des Weiteren muss jeder Teilnehmer unser Regeldokument unterschreiben und zwar digital. Hierzu erhältst du bis spätestens zwei Monate vor dem Start eine E-Mail.
Die Begrenzung der Teammitglieder richtet sich nach der Größe deines Autos. Die gesetzlich zugelassenen Sitzplätze in deinem Auto bestimmen die maximale Teilnehmerzahl für dein Team.
Die Zahlung kann online mit verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten erfolgen. Nachdem du das Anmeldeformular ausgefüllt hast, kommst du automatisch auf die Zahlungsseite.
Ja, das geht. Wir fragen die Fahrzeugdaten erst ab, wenn der Carbage run näher rückt. Wir schicken wir dann eine E-Mail mit Link zu einem Online-Formular, in welches du uns Automarke, Automodell, Baujahr und Kennzeichen einträgst. Ist dein Auto zu dem Zeitpunkt noch nicht zugelassen? Dann reiche uns das Kennzeichen bis einen Monat vor Beginn des Runs nach.
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um teilzunehmen. Darüber hinaus musst du zwei Jahre lang einen gültigen Führerschein haben. Hast du deinen Führerschein noch nicht so lange? Oder hast du gar keinen Führerschein? Kein Problem! Solange einer deiner Mitfahrer diese Bedingungen erfüllt, kannst du dich trotzdem anmelden. Du darfst dann nur mitfahren und nicht am Steuer sitzen. Aber Teilnehmer unter 18 und Tiere sind nicht erlaubt.
Ja natürlich, die Tickets findest du hier: Carbage run Ticket Shop
Nein, natürlich nicht. Wenn du lieber in einem Hotel schläfst, auf einem anderen Campingplatz oder in einem Hostel, dann ist das kein Problem. Du hast die freie Wahl. Spätestens vier Wochen vor dem Start erhältst du das Handbuch, in dem die genauen Adressen der Tagesziele verzeichnet sind. Mit diesen Informationen kannst du selbst deine Übernachtungsmöglichkeit in der Umgebung suchen und buchen.
Wenige! Der Campingplatz ist immer das Tagesziel. Es gibt keinen Strom, aber Sanitäranlagen in beschränkter Anzahl. Es gibt Sicherheitspersonal, das während der Nacht auf eure Sicherheit achtet. Der Carbage run-Campingplatz ist sicher kein Kurort, aber kostet dafür eben auch nicht viel. Die Campingplatz-Tickets könnt ihr auf unserer Webseite buchen. Eines ist sicher: Geselliger übernachtet ihr während des gesamten Carbage runs auf gar keinen Fall!
Wenn die Veranstaltung in greifbare Nähe rückt – und wir mutmaßen, dass die meisten sich mittlerweile ihre Carbage run-Rostlaube angeschafft haben – erhältst du von uns eine E-Mail. In dieser findest du den Link zu einem Online-Formular, in welches du alle benötigten Angaben (Automarke, Automodell, Baujahr und Kennzeichen deines Autos) einträgst.
Die Begrenzung der Teammitglieder richtet sich nach der Größe deines Autos. Die gesetzlich zugelassenen Sitzplätze in deinem Auto bestimmen die maximale Teilnehmerzahl für dein Team.
Viele Versicherungen haben die Teilnahme an Rallyes oder Tourfahrten ausgeschlossen. Allerdings gibt es auch genügend Versicherungen, die hiermit kein Problem haben. Funktioniert es bei der einen nicht, probiere es bei einer anderen. Du solltest bei der Versicherung angeben, dass es beim Carbage run nicht um Geschwindigkeit und Zeit geht. Außerdem bist du verpflichtet, deiner Versicherung mitzuteilen, dass du am Carbage run teilnimmst. Dies muss schriftlich erfolgen, eine E-Mail an deine Versicherung genügt.
Wenn du angemeldet bist, erhältst du von uns ein Stickerset. Halte einen Bereich von 40 x 30 Zentimeter auf beiden Vordertüren des Autos frei. Du bist dazu verpflichtet, diese Sticker anzubringen.
Natürlich. Jeder, der einen Beitrag zu deiner Teilnahme leisten will, indem er Werbung auf deinem Auto anbringt, darf dies tun.
Sowohl in Schweden als auch Norwegen sind Spikes im Winter erlaubt. Deshalb sind sie auch bei uns erlaubt. Wichtig! Spikereifen sind nicht überall erlaubt: In manchen Städten ist es verboten, mit Spikereifen durch das Stadtzentrum zu fahren. In Deutschland sind Spikereifen nicht erlaubt.
Ja, das geht. Wir fragen die Fahrzeugdaten erst ab, wenn der Carbage run näher rückt. Wir schicken wir dann eine E-Mail mit Link zu einem Online-Formular, in welches du uns Automarke, Automodell, Baujahr und Kennzeichen einträgst. Ist dein Auto zu dem Zeitpunkt noch nicht zugelassen? Dann reiche uns das Kennzeichen bis einen Monat vor Beginn des Runs nach.
Dieser Wert ist ein Richtwert. Du brauchst weder eine Rechnung noch ein Gutachten vorzulegen.
Es geht darum, dass du mit einem alten Auto, das natürlich den gesetzlichen Anforderungen entsprechen muss, an den Start gehst. Was du hinterher ausgibst, um das Auto zu ‚pimpen‘, liegt an dir.
Es ist natürlich nicht Sinn der Sache, beispielsweise ein Auto mit einem kaputten Motorblock zu kaufen, das dadurch nur 1.000 Euro kostet und den Motorblock anschließend zu ersetzen. Ein neuer Motorblock fällt nicht unter ‚pimpen‘ des Autos. Es gilt der Zeitwert des Autos in dem Moment, an dem du am Start erscheinst.
Über die 1.000 Euro-Regel hinaus darf außerdem kein Auto jünger als 20 Jahre sein.
Viele Versicherungen haben die Teilnahme an Rallyes oder Tourfahrten ausgeschlossen. Allerdings gibt es auch genügend Versicherungen, die hiermit kein Problem haben. Funktioniert es bei der einen nicht, probiere es bei einer anderen. Du solltest bei der Versicherung angeben, dass es beim Carbage run nicht um Geschwindigkeit und Zeit geht. Außerdem bist du verpflichtet, deiner Versicherung mitzuteilen, dass du am Carbage run teilnimmst. Dies muss schriftlich erfolgen, eine E-Mail an deine Versicherung genügt.
Dann stehst du vor einer Herausforderung! Aber natürlich bist du nicht alleine. Alle Teilnehmer sind dazu verpflichtet anzuhalten, wenn ein anderer Teilnehmer mit einer Panne am Straßenrand steht.
So hilft man sich gegenseitig. Es ist immer jemand dabei, der genug technisches Wissen und Werkzeug dabei hat, um dein Auto wieder zum Laufen zu bringen. Aus Erfahrung wissen wir, dass dich niemand am Straßenrand stehen lässt und dass die Teilnehmer sehr hilfsbereit sind.
Natürlich kannst du auch selbst für den absoluten Notfall eine Versicherung mit Pannenhilfe abschließen, sodass du bei Bedarf darauf zurückgreifen kannst.
Wenn die Veranstaltung in greifbare Nähe rückt – und wir mutmaßen, dass die meisten sich mittlerweile ihre Carbage run-Rostlaube angeschafft haben – erhältst du von uns eine E-Mail. In dieser findest du den Link zu einem Online-Formular, in welches du alle benötigten Angaben (Automarke, Automodell, Baujahr und Kennzeichen deines Autos) einträgst.
Nein, natürlich nicht. Wenn du lieber in einem Hotel schläfst, auf einem anderen Campingplatz oder in einem Hostel, dann ist das kein Problem. Du hast die freie Wahl. Spätestens vier Wochen vor dem Start erhältst du das Handbuch, in dem die genauen Adressen der Tagesziele verzeichnet sind. Mit diesen Informationen kannst du selbst deine Übernachtungsmöglichkeit in der Umgebung suchen und buchen.
Wenige! Der Campingplatz ist immer das Tagesziel. Es gibt keinen Strom, aber Sanitäranlagen in beschränkter Anzahl. Es gibt Sicherheitspersonal, das während der Nacht auf eure Sicherheit achtet. Der Carbage run-Campingplatz ist sicher kein Kurort, aber kostet dafür eben auch nicht viel. Die Campingplatz-Tickets könnt ihr auf unserer Webseite buchen. Eines ist sicher: Geselliger übernachtet ihr während des gesamten Carbage runs auf gar keinen Fall!
Wenn du angemeldet bist, erhältst du von uns ein Stickerset. Halte einen Bereich von 40 x 30 Zentimeter auf beiden Vordertüren des Autos frei. Du bist dazu verpflichtet, diese Sticker anzubringen.
Was du nach der Zieleinfahrt planst, bleibt dir überlassen. Vielleicht möchtest du noch ein paar Tage Urlaub dranhängen? Der Carbage run ist dann auf jeden Fall zu Ende und du bist selbst dafür verantwortlich, wie du nach Hause kommst und wie lange dies dauert.
Beides schicken wir dir ein Woche vor dem Start zu. Hierfür wird die Adresse des Teamkapitäns verwendet. Sorge deshalb dafür, dass deine angegebenen Daten stimmen, mit denen du dich auf der Internetseite anmeldest.
Keine Sorge! Du erhältst dein Handbuch spätestens 4 Wochen vor dem Start, es kann also noch 4 Wochen dauern. Wir tun das nicht, um dich zu nerven, sondern weil wir sicherstellen wollen, dass auch wirklich alle wichtigen Dinge geregelt sind.
In vielen Ländern ist ein Vertrag oder eine Vereinbarung nicht so viel wert wie in Deutschland. Deshalb buchen wir in vielen Städten zwei Veranstaltungsorte am Zielort. Es ist in der Vergangenheit zu oft vorgekommen, dass ein Veranstaltungsort vorzeitig in Konkurs gegangen ist oder Versprechen einfach nicht eingehalten hat. Deshalb buchen wir seit einiger Zeit immer 2 Veranstaltungsorte und entscheiden erst 4 Wochen vor dem Start, welchen dieser Orte wir letztendlich wirklich nutzen werden. In einigen Ländern dauert es außerdem einige Zeit, bis alle erforderlichen Genehmigungen vorliegen. Und bevor der gesamte Papierkram nicht bis ins kleinste Detail erledigt ist, möchten wir keine Handbücher verschicken.
Du erhältst spätestens 4 Wochen vor dem Start ein Handbuch mit sämtlichen Details zum Carbage run. Das Buch erhält auch sämtliche Adressen der Etappenziele.
Ja, das ist erlaubt.
Beim Start müssen alle Teammitglieder einen gültigen Personalausweis oder Reisepass vorzeigen. Auch die gültigen Versicherungspapiere für dein Auto sind vorzulegen. Des Weiteren muss jeder Teilnehmer unser Regeldokument unterschreiben und zwar digital. Hierzu erhältst du bis spätestens zwei Monate vor dem Start eine E-Mail.
Die Begrenzung der Teammitglieder richtet sich nach der Größe deines Autos. Die gesetzlich zugelassenen Sitzplätze in deinem Auto bestimmen die maximale Teilnehmerzahl für dein Team.
Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um teilzunehmen. Darüber hinaus musst du zwei Jahre lang einen gültigen Führerschein haben. Hast du deinen Führerschein noch nicht so lange? Oder hast du gar keinen Führerschein? Kein Problem! Solange einer deiner Mitfahrer diese Bedingungen erfüllt, kannst du dich trotzdem anmelden. Du darfst dann nur mitfahren und nicht am Steuer sitzen. Aber Teilnehmer unter 18 und Tiere sind nicht erlaubt.
Wenn die Veranstaltung in greifbare Nähe rückt – und wir mutmaßen, dass die meisten sich mittlerweile ihre Carbage run-Rostlaube angeschafft haben – erhältst du von uns eine E-Mail. In dieser findest du den Link zu einem Online-Formular, in welches du alle benötigten Angaben (Automarke, Automodell, Baujahr und Kennzeichen deines Autos) einträgst.
Wenn du angemeldet bist, erhältst du von uns ein Stickerset. Halte einen Bereich von 40 x 30 Zentimeter auf beiden Vordertüren des Autos frei. Du bist dazu verpflichtet, diese Sticker anzubringen.
Was du nach der Zieleinfahrt planst, bleibt dir überlassen. Vielleicht möchtest du noch ein paar Tage Urlaub dranhängen? Der Carbage run ist dann auf jeden Fall zu Ende und du bist selbst dafür verantwortlich, wie du nach Hause kommst und wie lange dies dauert.
Beides schicken wir dir ein Woche vor dem Start zu. Hierfür wird die Adresse des Teamkapitäns verwendet. Sorge deshalb dafür, dass deine angegebenen Daten stimmen, mit denen du dich auf der Internetseite anmeldest.
Sowohl in Schweden als auch Norwegen sind Spikes im Winter erlaubt. Deshalb sind sie auch bei uns erlaubt. Wichtig! Spikereifen sind nicht überall erlaubt: In manchen Städten ist es verboten, mit Spikereifen durch das Stadtzentrum zu fahren. In Deutschland sind Spikereifen nicht erlaubt.
Du entscheidest selbst, in welchen Hotels du schlafen möchtest und darfst auch selbst Zimmer reservieren. Im Handbuch (das du spätestens 4 Wochen vor dem Start erhältst) findest du die Adressen der Etappenziele. Mithilfe dieser Adressen kannst du nach Hotels in der Nähe der Zielorte suchen.
Darüber hinaus enthält das Handbuch Tipps darüber, wo und wie Buchungen vorgenommen werden können. Du kannst dich also entspannen! Du musst deine Hotels wirklich nicht früher als 4 Wochen vor dem Start buchen. Wir haben Orte als Etappenziele gewählt, in denen jederzeit mehr als genug freie Hotelzimmer verfügbar sind, wodurch eine frühzeitige Reservierung wenig Einfluss auf den Preis hat.
Keine Sorge! Du erhältst dein Handbuch spätestens 4 Wochen vor dem Start, es kann also noch 4 Wochen dauern. Wir tun das nicht, um dich zu nerven, sondern weil wir sicherstellen wollen, dass auch wirklich alle wichtigen Dinge geregelt sind.
In vielen Ländern ist ein Vertrag oder eine Vereinbarung nicht so viel wert wie in Deutschland. Deshalb buchen wir in vielen Städten zwei Veranstaltungsorte am Zielort. Es ist in der Vergangenheit zu oft vorgekommen, dass ein Veranstaltungsort vorzeitig in Konkurs gegangen ist oder Versprechen einfach nicht eingehalten hat. Deshalb buchen wir seit einiger Zeit immer 2 Veranstaltungsorte und entscheiden erst 4 Wochen vor dem Start, welchen dieser Orte wir letztendlich wirklich nutzen werden. In einigen Ländern dauert es außerdem einige Zeit, bis alle erforderlichen Genehmigungen vorliegen. Und bevor der gesamte Papierkram nicht bis ins kleinste Detail erledigt ist, möchten wir keine Handbücher verschicken.
Du erhältst spätestens 4 Wochen vor dem Start ein Handbuch mit sämtlichen Details zum Carbage run. Das Buch erhält auch sämtliche Adressen der Etappenziele.
Ja, das ist erlaubt.
Du kannst innerhalb von 30 Tagen nach der Anmeldung kostenlos stornieren und die Anmeldegebühr wird in diesem Fall zurückerstattet, nach 30 Tagen ist das leider nicht mehr möglich. Du kannst dein Ticket über TicketSwap bis zu vier Wochen vor Beginn weiterverkaufen (je nach Verfügbarkeit).
Grundsätzlich kannst du prüfen, ob deine Reiseversicherung dir den Ticketpreis erstattet, z.B. wenn du aufgrund von Krankheit oder Verletzung nicht teilnehmen kannst.
Nein, (Haus-)Tiere sind leider nicht erlaubt.
Pass auf! Der Carbage run macht süchtig! Die Teilnahme kann hinterher zu Entzugserscheinungen führen!
Das entscheidest du selbst. Übernachtest du im Hilton Hotel oder auf dem Carbage Run-Campingplatz? Kaufst du dir einen benzinschluckenden V8 oder eine kleine Rappelkiste? Gehst du jede Nacht feiern oder gehst du ab und zu früh ins Bett? Hältst du dich an die Verkehrsregeln oder bekommst du jeden Tag einen Strafzettel? Du entscheidest selbst, was dich dieses ultimative Abenteuer kostet!
Natürlich. Jeder, der einen Beitrag zu deiner Teilnahme leisten will, indem er Werbung auf deinem Auto anbringt, darf dies tun.
Keine Sorge! Du erhältst dein Handbuch spätestens 4 Wochen vor dem Start, es kann also noch 4 Wochen dauern. Wir tun das nicht, um dich zu nerven, sondern weil wir sicherstellen wollen, dass auch wirklich alle wichtigen Dinge geregelt sind.
In vielen Ländern ist ein Vertrag oder eine Vereinbarung nicht so viel wert wie in Deutschland. Deshalb buchen wir in vielen Städten zwei Veranstaltungsorte am Zielort. Es ist in der Vergangenheit zu oft vorgekommen, dass ein Veranstaltungsort vorzeitig in Konkurs gegangen ist oder Versprechen einfach nicht eingehalten hat. Deshalb buchen wir seit einiger Zeit immer 2 Veranstaltungsorte und entscheiden erst 4 Wochen vor dem Start, welchen dieser Orte wir letztendlich wirklich nutzen werden. In einigen Ländern dauert es außerdem einige Zeit, bis alle erforderlichen Genehmigungen vorliegen. Und bevor der gesamte Papierkram nicht bis ins kleinste Detail erledigt ist, möchten wir keine Handbücher verschicken.
Du erhältst spätestens 4 Wochen vor dem Start ein Handbuch mit sämtlichen Details zum Carbage run. Das Buch erhält auch sämtliche Adressen der Etappenziele.
Ja, das ist erlaubt.
Wenn eine Ausgabe des Carbage Runs aufgrund von COVID-19 nicht stattfinden kann, wird sie auf das Jahr darauf verschoben. Sobald das entschieden werden muss, hast du 3 Wahlmöglichkeiten:
- Behalte dein Ticket für das neue Datum
- Rückerstattung der Anmeldegebühr
- Oder tausche dein Ticket mit einem für eine andere Ausgabe (je nach Verfügbarkeit)